Kingston Hot 03/14

Kingston Hot – The No.1 Dancehall Spot 

22nd of March 2014

Main Floor // Reggae & Dancehall

BABY CHAM (KINGSTON/JA) -live
STYLO G (LONDON/UK) -live-

Supersonic (Berlin)
Sentinel Sound (Stuttgart)

Miniclub // Hip Hop

DJ 5.Ton (Stuttgart)

 

Club Universum / Charlottenplatz 1 / Stuttgart // Doors Open: 23h // Entrance Fee: 15Eur

 

15 Jahre SENTINEL SOUND und 15 Jahre SUPERSONIC SOUND – Das sind 15 Jahre Szeneerschaffung, wo vorher nichts existierte! Die beiden erfolgreichsten Soundsystems Deutschlands dürfen zu Recht von sich behaupten, dafür mitverantwortlich zu sein, dass sich Dancehall & Reggae in Deutschland zu einer eigenständigen Subkultur entwickelt hat – und das nicht nur in den Szenehauptstädten Stuttgart und Berlin, sondern auch in den meisten mittelgroßen Städten der Republik gibt es zumindestens ein aktives Soundsystem, welches sich von diesen beiden Topsounds und Urgesteinen im Business hat inspirieren lassen.
Die diesjährige Anniversary Edition der KINGSTON HOT findet statt im citynahen Club Universum am Charlottenplatz der Dancehallhauptstadt Stuttgart. Als Livegast der Extraklasse präsentiert Sentinel auf ihrem Fest der Feste dazu noch niemand geringeres als den momentan angesagtesten Dancehall Artist Europas: STYLO G busste weltweit mit seiner Hymne “Call me a yardie” aus dem Jahre 2011, aber vor allem seine Megahits “Badd” und “Soundbwoy” kapatultierten seine Karriere in neue Sphären. Wir freuen uns auf den momentan gefragtesten europäischen Dancehallkünstler, live on Stage auf der KINGSTON HOT.
Mit seinem Track “Ghetto Story” gelang dem jamaikanischen Deejay BABY CHAM im Jahre 2006 das wovon Legionen karibischer Künstler ihr gesamtes Leben träumen: Ein Chart-Volltreffer der Kategorie “Bester Dancehalltrack des Jahrzehnts”, welcher einzig und allein nur noch von Marley´s “Welcome to Jamrock” übertroffen wurde. Der charismatische Baby Cham, welcher auf den bürgerlichen Namen Damian Beckett hört, katapultierte sich infolgedessen vom Status als durchaus angesehener Yard-Deejay zum begehrten Kollaborationspartner für RnB und Hip Hop-Größen in den USA. Alicia Keys herself nahm “Ghetto Story” mit Baby Cham (oder auch nur “Cham”) nochmals auf und bestand darauf, dass das der zugrundeliegende Riddim des Hits den gleichen, originalen erdigen Dancehall-Flavour behielt und nicht durch die Mixing Decks ihrer RnB Produzenten verwässert wurde. Aktuell beherrscht sein Featuretrack “FIGHTER” mit Damian Marley alle Dancehallcharts dieser Welt und hat ein veritables Anrecht darauf, zum biggsten Tune 2014 zu werden.
Auf dem Second Floor der KINGSTON HOT wird DJ 5TER TON von MASSIVE TÖNE Hip Hop und Artverwandtes zum Besten geben. Bekannt aus den vielen anderen hinlänglich bekannten Stuttgarter Nightlifetempeln, ist “Fuffi” eine Koryphäe in seinmn Musiksektor und freut sich schon darauf, die KINGSTON HOT im Universum beschallen zu dürfen.
Das alles zu einem sehr fairenPreis von 15 EUR all night long – auf die nächsten 15 Jahre!

 

Baby Cham
Stylo G
Supersonic
Sentinel Sound
Sentinel Facebook
Event on Facebook

 

 

 

 

 

 

Posted in news | Leave a comment

Comments are closed.